2 Windows Tablets für Gira HS

0
43

Da mir die großen Touch-Panels einfach zu teuer sind, habe ich mir 2 Windows Tablets zugelegt.
Einer soll im Bar/Tresenbereich seinen Dienst aufnehmen.
Der 2. kommt in die Garage, da der von mir verbaute MDT Taster alleine nicht alle Funktionen der Garage abbilden kann.

Position Küche

mit beweglichem Schwenkarm und Gira Quad Client

Position Garage

Garage: Tablet mit Gira QuadClient

Einbinden der Kameras

die Kamera sind nun im HS ebenfalls eingebunden und werden im oberen rechten Quad angezeigt. Wer sich dafür interessiert: Empfehlenswerte Gira Homeserver Plugins

alle Kameras sind nun im Quad Client eingebunden

Wandhalterung Garage

die Halterung habe ich aus Holzresten erstellt und mit der Fräse bearbeitet, das das Tablet im Frame steckt.

Die Bedienung ist bei weitem angenehmer als der MDT Glastaster, den Ihr im Bild ebenfalls sehen könnt.

Rahmen und Halterung für TabletWandhalterung/ Rahmen für Tablet Quad ClientWandhalterung/ Rahmen für Tablet Quad ClientWandhalterung/ Rahmen für Tablet Quad ClientWandhalterung/ Rahmen für Tablet Quad Client

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here