2 Ansätze zu Schlafzimmer und Flur

3
1422

Zuletzt aktualisiert am 28.05.2020 von Torsten

Schlafzimmer

das Schlafzimmer hat aufgrund seiner beiden Flügeltüren, die nach innen aufgehen,
einen kleinen Nachteil. Um beide Türen öffnen zu können, wäre eine Ausstattung mit 2 Nachtschränken und einem Bett von max. 160×200 cm vorzuziehen.

bei Bett 190x200, max. Öffnung 58%
bei Bett 190×200 cm, max. Öffnung 58%

Hier wäre es ratsam, das Danwood eventuell Schiebetüren einsetzen würde.
Ich habe dazu noch einmal nachgefragt, welche der Türen eventuell als erstes aufgemacht werden muss, damit die andere Tür ebenfalls geöffnet werden kann.

Ich bin mir jedoch sicher, das wir auch hier eine vernünftige Lösung mit Danwood finden, was bishier immer der Fall war.

Flur

Im Katalog zum Perfect 124, wird im Flur die Nische mit einem Einbauschrank und 2 Spiegeltüren abgebildet.
Ich habe es im 3D Programm nachgebildet.

Ich nahm an, das das Thema in der Bemusterung zur Sprache kommt. Leider nein.
Ich finde diesen Lösungsansatz sehr praktisch. Spiegel und innen dann Stauraum für Jacken etc.
Ich habe nun nachträglich noch einmal angefragt, ob wir die Hauptwand noch verlängern können, damit ich dann nachträglich einen Einbauschrank vorsehen kann, denn diese Abbildung/Lösung wird von Danwood nicht angeboten. Schade.

Vorheriger ArtikelDanwood E-Plan (v.3)
Nächster ArtikelBaugenehmigung ist da

3 Kommentare

  1. heute früh, am Sonntag Antwort von Danwood. Es wird geklärt!

  2. Die Flügeltüren können seperat geöffnet werden. Die linke Tür geht als erstes auf, wobei dann für die rechte, die Verriegelung seitlich gelöst werden muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein